Hoheneggelsen/Bettrum – Am heutigen Nachmittag kam es gegen 13:45 Uhr auf der Bundesstraße 444 zwischen den Ortschaften Bettrum und Hoheneggelsen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein Ehepaar aus dem Landkreis Goslar (71 und 70 Jahre alt) befuhr mit einem Ford Fiesta die B 444 in Richtung Hoheneggelsen. Auf gerader Strecke kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte im Straßenbegleitgrün frontal gegen einen Baum. Bei dem Aufprall wurde die Beifahrerin schwer verletzt, der Fahrer erlitt leichtere Verletzungen. Beide wurden nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hildesheim gebracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Es musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Die Bundesstraße 444 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für etwa 60 Minuten voll gesperrt, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Neben zwei Streifen der Polizei Bad Salzdetfurth waren auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die ehrenamtlichen Feuerwehren aus Nettlingen, Klein Himstedt, Söhlde und Bettrum im Einsatz. Zudem unterstützten die Straßenmeisterei Sarstedt sowie ein Abschleppdienst vor Ort.
Die Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.