Bockenem/Mahlum, 10. März 2025 – Am heutigen Morgen gegen 08:00 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 500 zwischen Mahlum und Bockenem ein folgenschwerer Verkehrsunfall.
Ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus Langelsheim (Landkreis Goslar) befuhr mit einem Opel Astra die L 500 aus Richtung Mahlum kommend in Fahrtrichtung Bockenem. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der junge Fahrer in einer Linkskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Trotz der erheblichen Beschädigungen am Fahrzeug konnte sich der 20-Jährige selbstständig aus dem Wrack befreien. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Nach bisherigem Stand erlitt er leichte Verletzungen. Der Totalschaden am Fahrzeug wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Der Opel kam stark deformiert im Straßengraben zum Stehen.
Zur Unfallaufnahme, Versorgung des Verletzten und Bergung des Fahrzeugs wurde die L 500 kurzfristig einspurig gesperrt. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz waren neben einer Streife der Polizei Bad Salzdetfurth auch ein Rettungswagen, ein Abschleppfahrzeug sowie die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bockenem und Mahlum.