Bad Salzdetfurth – Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16:00 Uhr auf dem Fußweg in Verlängerung des Finkenwegs in Richtung Kuhlager/Schutzhütte zu einem Vorfall mit einem freilaufenden Hund, bei dem ein Spaziergänger verletzt wurde.
Nach bisherigen Erkenntnissen begegnete der Geschädigte im Nahbereich einer unbekannten Frau mittleren Alters, die mit zwei Hunden unterwegs war. Erst nachdem der Spaziergänger die Frau passiert hatte, liefen die Hunde auf ihn zu. Einer der Hunde biss ihn im Bereich des linken Oberschenkels/Hüfte.
Die Frau entfernte sich nach dem Vorfall, ohne sich weiter um den Geschädigten zu kümmern. Der Mann kennt die Hundehalterin nicht und konnte keinen weiteren Kontakt mehr zu ihr aufnehmen. Bei den Hunden soll es sich um einen schwarzen Hund mit Ähnlichkeit zu einem Labrador und einen braunen Hund mit schäferhundähnlichem Aussehen handeln. Da der Mann durch den Biss verletzt wurde, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.Bad Salzdetfurth – Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16:00 Uhr auf dem Fußweg in Verlängerung des Finkenwegs in Richtung Kuhlager/Schutzhütte zu einem Vorfall mit einem freilaufenden Hund, bei dem ein Spaziergänger verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen begegnete der Geschädigte im Nahbereich einer unbekannten Frau mittleren Alters, die mit zwei Hunden unterwegs war. Erst nachdem der Spaziergänger die Frau passiert hatte, liefen die Hunde auf ihn zu. Einer der Hunde biss ihn im Bereich des linken Oberschenkels/Hüfte. Die Frau entfernte sich nach dem Vorfall, ohne sich weiter um den Geschädigten zu kümmern. Der Mann kennt die Hundehalterin nicht und konnte keinen weiteren Kontakt mehr zu ihr aufnehmen. Bei den Hunden soll es sich um einen schwarzen Hund mit Ähnlichkeit zu einem Labrador und einen braunen Hund mit schäferhundähnlichem Aussehen handeln.
Da der Mann durch den Biss verletzt wurde, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.