Bodenburg – Am Montagmittag kam es im Hildesheimer Ortsteil Bodenburg zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 12:44 Uhr wurde der Polizei eine verletzte Person im Schäferweg gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden die Beamten vor einem Wohnhaus zwei 18-jährige Männer mit tiefen Schnittverletzungen an den Armen vor.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden die beiden jungen Männer vermutlich Opfer einer Auseinandersetzung, bei der zwei bislang unbekannte Täter beteiligt waren. Diese sollen nach der Tat in Richtung „Am Bohrbach“ geflüchtet sein. Eine sofort eingeleitete Großfahndung wurde in Gang gesetzt, an der Polizeikräfte aus Bad Salzdetfurth, Hildesheim, der Autobahnpolizei sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt waren.

Die beiden verletzten Männer wurden umgehend medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut Polizeiangaben nicht.

Die Spurensicherung am Tatort ist aktuell noch im Gange. Die Polizei fahndet weiterhin nach den beiden flüchtigen Tätern. Sie werden wie folgt beschrieben: Beide haben ein südländisches Erscheinungsbild. Einer der Männer soll komplett schwarz gekleidet gewesen sein, der andere trug einen roten Pullover.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden.